Neuaflage von Turok 2: Seeds of Evil

Wer meine Reviews zu den Turok-Spielen liest, wird feststellen, dass ich Turok 2 großartig finde. Nicht nur das Leveldesign, sondern die Technik, die Gegner, die Waffen, einfach alles passt in dem Spiel. Mir hat auch die Neuauflage von Dinosaur Hunter sehr gut gefallen.

Nightdive Studios [1], die auch schon hinter dem Rerelease von Dinosaur Hunter steckten, veröffentlichen demnächst (laut Steam [2] schon am 16. März) die Neuauflage des zweiten Turok-Teils. Das Studio scheint sich auf Neuauflagen alter Spiele spezialisiert zu haben, denn der Website des Studios [3] kann man einige Klassiker entnehmen, wie bspw. Shadow Man oder System Shock 2.

Der Trailer [4] zeigt wenig Neues, und viel Altbekanntes. Die Grafik scheint sich nur marginal gebessert zu haben. Ich hoffe auf hohe Auflösungen, hohe Framerates, viele Einstellungsmöglichkeiten und Kompatibilität mit neuerer Hardware und Betriebssystemen. Leider scheint Nightdive die Spiele nur für Windows und Mac zu portieren, eine Linux-Portierung scheint nicht in Sicht.

Ich bin gespannt auf die Neuauflage und hoffe, dass auch die restlichen Turok-Spiele ihren Weg in die heutige Zeit schaffen.

[1] [[http://www.nightdivestudios.com/|Nightdive Studios Website]] [2] [[http://store.steampowered.com/app/405830/|Turok 2 Steamseite]] [3] [[http://www.nightdivestudios.com/games/|Nightdive Studios Website - Spieleauflistung]] [4] [youtube=gUOrDli_HXs]Trailer[/youtube]

Letzte Bearbeitung: 07.03.2017