Battlefield 3 vs Call of Duty 8 - Das Ergebnis

Sorry, there is no translated version of this text in English

Bereits vor einigen Monaten habe ich angefangen hier den Wettbewerb zwischen Battlefield 3 und Call of Duty Modern Warfare 3 zu schildern. Hier folgt nun das Ergebnis:

Battlefield 3 sieht sehr gut aus, und es macht Spaß, die Story von 4-6 Stunden (je nachdem wie schnell ihr rennt) ist zwar spannend aber nicht der Rede wert und viel zu kurz. Der Online Multiplayer auf dem PC ist die reinste Hölle. Battlelog: unnötig. Übrigens, ein Webinterface zu erstellen ist einfacher als eine Windows EXE. Das sei hier nur mal gesagt - jeder der sich in HTML auskennt wird das bestätigen können. Origin gibt dem Spiel dann den Gnadenschuss - Warum muss EA meine Steuererklärung kennen? Alles in allem ein gutes Spiel, was durchaus Spaß macht, aber Origin und Battlelog ziehen das Spiel WEIT nach unten.

Die Grafik von Call of Duty Modern Warfare 3 ist mittlerweile eher beim unteren Mittelfeld angelangt. Wie kommt es, dass Spiele wie Splinter Cell, Medal of Honor, Battlefield Bad Company, etc deutlich besser aussehen? Die verwendete Quake 4-Engine hat schon einige Jahre auf dem Buckel - und besser wird sie definitiv nicht mehr. Langsam sollte sich Infinity Ward (weil Trayarch es eh nicht hinkriegt) mal hinsetzen und ne neue Engine schreiben. Der Soundtrack ist in Ordnung, kommt aber an die Hans Zimmer-Maßstäbe nicht heran. Der Multiplayer auf PS3 ist das letzte. Laggs ohne Ende, oftmals kommen wir garnicht ins Spiel: beim "Warten auf andere Spieler" fliegen wir meistens raus. Und wenn wir drinnen sind - läufts bescheiden, (wir haben 4 grüne Balken), weil das Spiel nur laggt. Man kann einfach kein perfektes Call of Duty rausbringen.

Wir kommen also zu dem Schluss, dass Cod 8 immernoch scheiße aussieht, aber spaßiger Modi hat, wohingegen BF3 sehr gut aussieht, Spaß macht, aber Origin und Battlelog hat. Meiner Meinung nach hat keines der beiden Spiele gewonnen, weil bei beiden schwerwiegende Fehler zu finden sind. Infinity Ward soll nun an der Grafik arbeiten und den Multiplayer verbessern, DICE soll Origin und Battlelog loswerden.

Bildquelle: https://cs.byu.edu/files/images/gold_trophy_0_0.JPG
Written by naums on 08.10.2013

Nutzerkommentare

Es sind noch keine Nutzerkommentare vorhanden