Battlefield 3 vs Call of Duty 8 - Update #1

Sorry, there is no translated version of this text in English

Vor einige Zeit habe ich hier einen kleinen Artikel über Call of Duty 8 vs Battlefield 3 geschrieben, und hier kommt nun ein Update, da Battlefield 3 bereits erschienen ist und auch schon getestet wurde.

Electronic Arts hat bei Battlefield 3 viel versprochen, einiges davon gehalten, aber auch viele Versprechungen gebrochen. Das Spiel ist definitiv grafisch gesehen das beste, was ich bislang gespielt habe, allerdings nur 6 Stunden lang. Was soll denn sowas? Mit allen Videos und allem drum und dran kommt ihr auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad gerademal auf 6 Stunden Spielzeit. Das ist echt ziemlich dürftig.

Die BETA war für mich eine einzige Lüge. Alle Medal of Honor Limited Edition Käufer (und ich war einer von denen) bekommen "early access" zur Battlefield 3 BETA. Genau 48 Stunden. Nicht dass das bereits viel zu wenig wäre, denn schließlich haben wir ein Spiel dafür gekauft, dass wir zeitiger in die BETA können, aber mir meinen Key dann noch knappe 20 Stunden zu spät zuzusenden ist einfach nur beschissen. Obwohl mir EA nach langen Verhandlungen mit einem Support Mitglied zwei Codes für Origin gegeben hat, dass ich 20% bzw. 10% billiger einkaufen kann, bin ich nicht zu frieden. Denn Origin ist der nächste Knackpunkt.

Origin durchsucht eure Computer. Bei der Installation müsst ihr der EULA zustimmen und in der steht drinnen, dass Origin eure Computer durchsuchen darf und die Daten an EA schicken darf. Was soll sowas? Machen wir das bei Electronic Arts? Suchen wir etwa in den Computern von DICE und holen uns eine ALPHA von Battlefield 4? Nein. Und genauso will ich auch behandelt werden. Meine Daten sind mein privates Eigentum und damit darf EA die nicht durchsuchen. Jeder Privatmensch, der versucht an Daten ranzukommen, die auf einem anderen PC liegen wird eingebuchtet. (wenn er es ohne explizite Genehmigung tut).

Insgesamt wird sich im nächsten Monat zeigen, wer den Showdown gewinnt: Battlefield 3 oder Call of Duty Modern Warfare 3. Meiner Meinung nach wird es ein Kopf an Kopf rennen, zumal ich zunehmend auf die Performance von Cod 8 gespannt bin. Ich errinnere nochmal daran: Battlefield 3 lief ohne Ruckler auf 1680x1050, Call of Duty 7 Black Ops lief auf 1440x900 fast unspielbar ruckelig. Das macht mich umso gespannter auf Call of Duty 8.

Bildquelle: www.merkur-online.de/bilder/2011/05/25/1258326/1176282950-call-duty-modern-warfare.9.jpg
Written by naums on 08.10.2013

Nutzerkommentare

Es sind noch keine Nutzerkommentare vorhanden