Battlefield 3: Erste Eindrücke von Peachynator

Sorry, there is no translated version of this text in English

Ich wollte jetzt eigentlich Battlefield 3 spielen, aber da sowohl EA zu langsam war mir den Code gestern Nachmittag zuzusenden und außerdem Origin so dermaßen rumgespackt hat, dass der Download (3GB) nicht fertig wurde, sodass ich jetzt (dooferweise) nicht zocken kann. EA: Ich habe MoH Limited gekauft und ich finde es echt eine Frechheit, dass ich den Code nichtmal rechtzeitig kriege.

Nichts desto trotz hat Peachynator die Zeit genutzt und die BETA mal angespielt. Anhand seiner Notizen ergibt sich folgende kurze Beschreibung:

Die Grafik des Multiplayers ist relativ schwach, weil Textures erst deutlich zu spät geladen werden (was bei einem auf Festplatte installierten Spiel auf der PS3 echt schwach ist) - Wie soll das dann bei BluRays werden? Außerdem wird der Spielspaß von Grafikfehler, Lags und Bugs getrübt, so stand ich unter der Map. Ich hoffe diese Fehler werden noch behoben.

Das Spiel besteht leider aus mehr Taktik als Action. Es gibt extrem viele Camper (das sind Leute, die immer an der gleichen Stelle bleiben und auf andere Spieler warten), was evtl. durch den Spielmodus hervorgerufen ist. Die Map (Operation Metro), die bereits aus den Trailers bekannt ist, ist riesig, allerdings erst bei weiter fortschreitendem Missionstatus vollständig begehbar. Es gibt (mit dem RPG) zerstörbare Wände, ansonsten platzen zb. Fliesen von Wänden ab, allerdings mit einer Latenz von knapp einer Sekunde.

Die Steuerung ist extrem gewöhnungsbedürftig und sie verbietet das QuickScopen fast völlig. Zumal das eh schwachsinn wäre, weil das Visier des Scharfschützengewehres so reflektiert, dass dich jeder sehen muss. Doof nur, man sieht nicht mehr wo der Gegner steht, so verdeckt die Reflexion des Feindes ihn selbst. Realitätsgrad des Waffenschadens ist ok, und es sind gute Waffenbeschreibungen sowie Aufsatzbeschreibungen vorhanden. Waffenanpassung ist in den 4 Klassen möglich, allerdings werden die Aufsätze erst bei Aufstieg freigeschaltet. Es gibt leider (bzw. zum Glück) keine Abschussserien.

Am kommenden Wochenende wird ein Oettinger Games Video zur OpenBeta von Battlefield 3 entstehen, wenn mein PC das mitmacht. ;)
Written by naums on 08.10.2013

Nutzerkommentare

Es sind noch keine Nutzerkommentare vorhanden