Nintendo stellt Wii-Nachfolger: WiiU auf der E3 vor.

Sorry, there is no translated version of this text in English

WiiU ist die Nachfolgekonsole von Wii. Der Name besteht aus 'We' und 'You', da das System für 'We' und für 'You' passend ist. Der Kontroller wurde ebenfalls vorgestellt. Er hat einen 6,2 Zoll Bildschirm und man kann sowohl auf TV als auch auf dem Screen vom Kontroller spielen. Mit dem Kontroller lassen sich viele tolle Sachen machen: mit dem Motionsensor kann man die Spiele spielen, er kann auch für das Webbrowsing genutzt werden oder um VideoCalls zu machen. Alle Accessories von Wii sind auch für WiiU verfügbar.

Das Bild auf dem Kontroller wird von der WiiU gerendert und wird ohne Latenz zum Kontroller übertragen. Mit ihm kann man auf 2 Screens spielen und erhält so mehr Überblick, je nach Spiel ist aber auch kein TV erforderlich, weil auf den Kontrollerbildschirm umgeschalten werden kann. WiiU ist aber nicht als tragbare Konsole gedacht.

'Neue Arten des Spielens' kündigte Miyamoto an. Nintendo will ein stärkeres Band um dem Spieler, dem Spiel und Internet und zwischen Spieler,Freunde und Familie mithilfe der WiiU binden. Kid Icarus wird nicht nur auf 3DS erscheinen, sondern ebenfalls auf WiiU, was starke Jubelstürme im Publikum auslöste.

Nintendo stellte ebenfalls ein paar Demos vor und zeigte somit, was das System leisten kann. Dies seien keine echten Spiele, sondern lediglich Technik-Demos. Die Screenshots sind unten (Entschuldigung für die miese Qualität, aber die Qualität des LiveStreams war schlecht und mein Bildschirmfotoprogramm ist zu langsam). In Super Mario Mii spielt dein Mii an der Seite von Mario. Es wurden noch andere Spiele und Möglichkeiten von WiiU angekündigt und gezeigt. So würde der Kontroller den Spieler mitten in das Spiel versetzen.

Lego City Stories wurdein Partnerschaft mit Tt Games und Warner Bros. exklusiv für die WiiU und 3DS angekündigt. Batman, Tekken, Assassins Creed, u.v.m. wurden für WiiU von Drittherstellern angekündigt. 'Das ist genau das was man braucht um die Zukunft zu gestalten' so einer der befragten Dritthersteller. Ein neues Ninja Gaiden wird ebenfalls auf WiiU erscheinen.

Wir fragen uns, ob die WiiU wirklich den gewünschten Effekt hat und ob es von den Spielern aufgenommen wird. Die Grafik sieht nicht aus, wie von einer der HD Konsolen, aber das System scheint sehr innovativ zu sein. Hoffen wir, dass das Angekündigte wenigstens funktioniert.

Quelle:e3.gamespot.com/press-conference/nintendo-e3/?tag=content_nav%3Bvideo%3Bnintendo
Written by naums on 08.10.2013

Nutzerkommentare

Es sind noch keine Nutzerkommentare vorhanden