Aktuelles

Sorry, there is no translated version of this text in English

Hallo.

Aus gegebenem Anlass folgt hier ein kurzes Statement, warum unser Counter nicht mehr so hohe Zahlen zeigt und ein kurzer Ausblick auf die E3 2012.

Der Counter
erfuhr im letzten Update ein Umbau, sodass er nicht nur die komplette URL frisst, sondern auch die Browser und Betriebssysteme der Nutzer herausfindet und untersucht ob der Besucher ein Crawler ist. Crawler werden zB. von Google eingesetzt um die Seiten, die im Webcache von Google liegen bzw. durchsucht werden immer aktuell auf den Servern von Google vorhanden sind. Vor diesem Update wurde diese Unterscheidung (serverbedingt) nicht gemacht. Für die Interessierten: Wir verwenden jetzt eine Methode bestehend aus get_browser() und einer Untersuchung des HTTP_USER_AGENT-Strings, welcher vom Browser bei der Kontaktaufnahme zum Server mitgeschickt wird. Aus dieser auch Browserstring genannten Zeichenkette lässt sich erkennen, welcher Browser und welches Betriebssystem benutzt wird und ob zum Beispiel die Kennung GoogleBot angegeben wird. Da nun also die Crawler gefiltert werden werden auf der Startseite weniger Besucher angezeigt, weil eben die Crawler nicht mehr dabei sind.

Nun zur E3:
Sie beginnt morgen mit der Microsoft Presse Konferenz - zu der wir euch natürlich informieren, was gesagt wird. Wir haben nicht die Kapazitäten einen Live-Ticker zu schreiben, aber es werden einige News dafür geopfert das vorgestellte auch euch auf Deutsch zu schildern. Die Presse Konferenzen gehen bis tief in die Nacht hinein - weshalb wir wahrscheinlich nicht alle Konferenzen Live verfolgen können. Spätestens zur Nintendo Presse Konferenz am Dienstag sind wir allerdings wieder da und berichten euch, was dort besprochen wird. Sony und Microsoft wollen keine neuen Konsolen vorstellen - soviel war bereits überall zu lesen, aber ich erhoffe mir von Nintendo weitere Worte zum WiiU Kontroller und was die Konsole überhaupt können soll, denn mehr als den Kontroller haben wir von dem Gerät ja noch überhaupt nicht gesehen.

Written by naums on 03.06.2012

Nutzerkommentare

Es sind noch keine Nutzerkommentare vorhanden