Entwicklungsstatus

Sorry, there is no translated version of this text in English

Ahoi, Spielefans. Ich will euch hier mal kurz über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden halten. Ich habe bereits eine Template-Engine implementiert und das Spielesystem ist fast wieder ordentlich am Laufen. Neben dem Umstieg von der Datenbank auf die Festplatte wurde dort eine Spieleseite pro Spiel entwickelt, die euch detailierte Informationen über das Spiel geben soll. Außerdem ermöglicht sie es euch einen konkreten Text auszuwählen. Des Weiteren könnt auch IHR mitmachen und auch ihr könnt endlich Spieletests einreichen, ebenso wie Spiele, die wir noch nicht in unserer "Datenbank" haben.

Das Newssystem wird ebenfalls Datenbank-los funktionieren. (Abgesehen von Kommentar-funktionen) Der Homeblog erhält ebenfalls eine Kommentar-funktion. Bis zum Release muss ich noch die erweiterte Suche verbessern und ggf. in die Suchbox unten rechts integrieren, es wird hoffentlich noch einen neuen Editor geben - wenn, dann wird Oettinger Games für eine Weile down sein müssen, weil die Umwandlung der Text von diesem dämlich HTML, was der CkEditor ausgibt, in Wiki-Syntax eine Weile dauern kann. Sollte das neue Design (also ein gänzlich neues Layout und ein gänzlich neuer Style für die Hauptseite) fertig werden, wird es den IE Nutzern an den Kragen gehen. Ich würde dann den Internet Explorer-Nutzern empfehlen auf einen anderen Browser umzusteigen. Leider ist es uns nicht möglich den nicht standardkonformen IE weiterhin zu unterstützen.

Das neue Metro-Design, wird eines der größten Features von Oettinger Games, weil es Smartphone und Tablet-Nutzern ermöglichen soll die gleichen Daten abzurufen, ohne sich durch die hakelige Homepage wühlen zu müssen. Die Metro-Oberfläche ist deutlich einfacher auch auf kleineren Bildschirmen bedienbar, sieht an einigen Stellen deutlich minimaler aus; die Benutzung geht allerdings deutlich schneller von der Hand als bei der Hauptseite. Metro wird aber leider nicht bis zum Release der final BETA-Version fertig werden.

Written by naums on 14.09.2012

Nutzerkommentare

Es sind noch keine Nutzerkommentare vorhanden