Spielepreissuche

Seit einiger Zeit schreibe ich an einem Programm, was automatisch Preise von Spielen abfragen und abspeichern kann, sodass ein einfaches snipen von Spielen bei einem günstigen Preis möglich wird, ohne Dienste wie guenstiger.de bemühen zu müssen.

Zunächst habe ich in C++ versucht eine Spieledatenbank zu entwickeln, die im Hintergrund MySQL benutzt um Spiele zu speichern. Den Versuch habe ich aber recht schnell aufgegeben, und die Sprache gewechselt. Der zweite Versuch war mit Haskell das gleiche zu tun, was im Vergleich zu C++ sehr schnell von Statten gegangen ist. Diese Haskell-Anwendung habe ich immer weiter erweitert, sodass sie aktuell auf Ebay nach Preisen forschen kann. Geplant sind weitere Dienste einzubinden und auch dieses Tools bzw. dessen Ausgaben auf Oettinger Games einzubinden, sodass ihr von den günstigsten Preisen profitieren könnt.

Die Entwicklung könnt ihr hier beobachten: [[https://github.com/naums/gamecollection|Github]]